Du bist gefragt 

Deine Stimme zählt: Wähle das Thema, das wir im vollgut-Podcast besprechen sollen

Wähle mit nur einem Klick dein Lieblingsthema!

25. Februar 2020  1 Minuten

»Was lange währt, wird endlich gut« – der Urheber, der antike römische Dichter Ovid, dem dieses Zitat oft zugeschrieben wird, hatte dabei sicher nicht ans Podcasten gedacht. Das ist hauptsächlich dem Fakt geschuldet, dass er vor 2.000 Jahren lebte. Dafür denken wir heute an unseren vollgut-Podcast.

Nach dem voll guten, aber prallen Jahresrückblick 2019 haben wir uns ein paar wichtige Frage gestellt: Wie können wir den Podcast gegen die Weltuntergangsstimmung öfter und ohne (über)lange Produktionszeiten anbieten? Und vor allem: Wie wird er zu unserem Podcast, in dem nicht nur die Perspective-Daily -Redaktion, sondern auch die Mitglieder Themen setzen?

Hör doch mal: 2019 für Optimist:innen

Das Konzept ist nicht in Stein gemeißelt, aber so könnte es gehen: Alle 2 Wochen – an jedem ersten und dritten Freitag des Monats – entlassen wir euch mit einem vollgut-Podcast ins Wochenende. In knackigen 10 Minuten sprechen wir über 2 gute Nachrichten – die eine bringen die Autor:innen mit, die andere wählt ihr, die Mitglieder.

Und so funktioniert es: All unsere Hörer:innen können Vorschläge für gute Nachrichten entweder direkt hier im Diskussionsforum oder per

Titelbild: - CC0

von Juliane Metzker 
Juliane schlägt den journalistischen Bogen zu Südwestasien und Nordafrika. Sie studierte Islamwissenschaften und arbeitete als freie Journalistin im Libanon. Durch die Konfrontation mit außereuropäischen Perspektiven ist ihr zurück in Deutschland klar geworden: Zwischen Berlin und Beirut liegen gerade einmal 4.000 Kilometer. Das ist weniger Distanz als gedacht.
Themen:  Klima   Journalismus  

Die Diskussionen sind leider nur für Mitglieder verfügbar.

Weitere Artikel für dich