Zurück zum Artikel

Links zum Artikel

0 Links
PD Daily 

Trinkt ihr auch zu viel? Das sind eure Alkoholgeschichten

Hier lest ihr vom Weinrecycling beim Weinhändler, Menschen, die trinken, um es anderen recht zu machen, und uralten Flaschen, deren Haltbarkeitsdatum bald abläuft.

19. Januar 2021  6 Minuten

»Ein Jahr ohne Alkohol!«

»Kein Bier mehr unter der Woche!«

»Höchstens 2 Drinks pro Abend!«

Wir, Benjamin und Felix, sind Experten, wenn es darum geht, sich fürs eigene Trinkverhalten gute Vorsätze zu machen – und sie zu brechen. Darüber haben wir uns zwischen den Jahren vor laufendem Mikro ausführlich unterhalten und gemeinsam einen Test gemacht, der zeigen soll, wie problematisch unser Trinkverhalten ist. Das Gespräch und unsere Testergebnisse haben wir Anfang Januar als Podcast und in einem Artikel veröffentlicht.

Und natürlich kamen noch viele weitere Fragen rund ums Thema Alkohol auf den Tisch: Was stört uns eigentlich an unserem Trinkverhalten? Wo beginnt Abhängigkeit? Und wie beeinflussen wir unsere Kinder durch die Trinkgewohnheiten, die wir ihnen vorleben?

Wir wollten aber nicht nur aus unserem Leben erzählen, sondern auch von euch hören, wie ihr es haltet mit dem Gläschen Wein und dem Fläschchen Bier – und ihr habt geantwortet! Welche Erfahrungen und Geschichten ihr mit dem Alkohol verbindet, lest ihr hier.