So sieht das Menü zur Weltrettung aus
Du willst jetzt sofort mit möglichst geringem Aufwand die Welt verbessern? Dann fange auf deinem Teller an.
7. Februar 2017
– 11 Minuten
Je nach Prognose sind aus den aktuell 7 Milliarden Menschen im
Was produziert weltweit am meisten
Zukunftsorientiert, verständlich, werbefrei. Dafür stehen wir. Mit Wohlfühl-Nachrichten hat das nichts zu tun. Wir sind davon überzeugt, dass Journalismus etwas bewegen kann, wenn er sowohl Probleme erklärt als auch positive Entwicklungen und Möglichkeiten vorstellt. Wir lösen Probleme besser, wenn wir umfassend informiert und positiv gestimmt sind – und das funktioniert auch in den Medien. Studien haben gezeigt, dass Texte, die verschiedene Lösungen diskutieren, zu mehr Interesse führen, positive Emotionen erzeugen und eine erhöhte Handlungsbereitschaft generieren können. Das ist die Idee unseres Konstruktiven Journalismus.
Titelbild: Josefine Stenudd - CC BY-ND 3.0