Inhalt

Warum der Patient Auto ein neues Herz braucht

Links zum Artikel

11 Minuten

Warum der Patient Auto ein neues Herz braucht

16. Februar 2017
Themen:

Der Verbrennungsmotor ist eine technologische Sackgasse. Sein Nachfolger, der Elektromotor, steht längst bereit. Zeit für ihn, die Führung zu übernehmen.



Die Süddeutsche, aber auch alle anderen Medien haben darüber berichtet »Bundesrat fordert Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2030.« Die Nachricht, die im Oktober 2016 die Runde macht, trifft die deutschen Autobauer mitten ins blecherne Herz. Schon das ganze Jahr feuert die Weltgemeinschaft eine Neuigkeit nach der anderen wie gezielte Speerwürfe auf die heilige deutsche Kuh: das Auto. In diesen Städten wohnen insgesamt rund 15 Millionen Menschen, Rheinische Post In Athen, Mexiko, Madrid und Paris sollen Diesel ab 2025 verboten sein. In In beiden Ländern sollen dann keine Verbrenner mehr zugelassen werden, F.A.Z. Norwegen und den Niederlanden denkt die Politik über ein landesweites Verbot nach.

Titelbild: Kalabi Yau - copyright

Die Diskussionen sind leider nur für Mitglieder verfügbar.

Weitere Artikel für dich


Weitere Themen

Du willst mehr lesen?

Jetzt Mitglied werden ›