16 Links
In wessen Händen liegt deine Gesundheit?
Damit du wieder gesund wirst, müssen dein Arzt und du zusammenarbeiten. Wir verschreiben dir ein Mittel, das es in keiner Apotheke gibt.
10. Mai 2017 - 10 Minuten
Als Gregor eines Morgens aufwacht, hat er sich zwar nicht über Nacht in einen Käfer Gerundete Angabe aus dem Bericht des Robert Koch-Instituts Ca. 80% der Deutschen kennen Gregors Gefühl, denn so groß ist der Anteil, der mindestens einmal im Leben an Rückenschmerzen leidet.
fühlt sich aber ähnlich eingeschränkt. Nur unter Schmerzen kann er sich langsam auf allen Vieren aus dem Bett rollen. Gerade stehen, große Schritte machen, strecken oder bücken – damit ist es vorbei.Gregors erster Gedanke: »Sicher ein Bandscheibenvorfall! Ab zum Arzt …« Seine Erinnerungen an die letzten Arztbesuche sind jedoch nicht besonders positiv: lange Wartezeiten, kurze, unpersönliche Gespräche, schnell ausgefüllte Rezepte für Medikamente, die am Ende doch nicht viel helfen. Also tut er das, was man heutzutage macht, wenn man Rat in Sachen Gesundheit braucht:
Ergebnis: Mehr als 4 Millionen Treffer. Inklusive einem bunten Mix aus Ratschlägen von »Winkle die Beine an und lege sie auf einen Getränkekasten« bis hin zu »Vorsicht, Querschnittslähmung!!! Gehe zum Arzt!!!«