In diesem arabischen Land sind Homosexuelle bald keine Verbrecher mehr

Es waren Europäer, die Schwulsein in arabischen Ländern unter Strafe stellten – und es sind Araber, die das heute wieder ausbügeln dürfen.

24. Juli 2017  9 Minuten

powered by Typeform

Es ist gar nicht so lange her, dass zum Beispiel in Frankreich und Deutschland Homo-Sex Zugegeben, der Begriff klingt etwas gewöhnungsbedürftig. Doch die schwule Online-Plattform »Queer« benutzt ihn ganz selbstverständlich, um gleichgeschlechtlichen Sex zwischen 2 Männern zu benennen. Falls du gern über den Begriff diskutieren möchtest, mache dies in unserem Forum. noch eine Straftat war. Die sogenannten

Titelbild: picture alliance / AP Photo / Hussein Malla - copyright

von Juliane Metzker 

Juliane schlägt den journalistischen Bogen zu Südwestasien und Nordafrika. Sie studierte Islamwissenschaften und arbeitete als freie Journalistin im Libanon. Durch die Konfrontation mit außereuropäischen Perspektiven ist ihr zurück in Deutschland klar geworden: Zwischen Münster und Beirut liegen gerade einmal 4.000 Kilometer. Das ist weniger Distanz als gedacht.

Die Diskussionen sind leider nur für Mitglieder verfügbar.

Weitere Artikel für dich