Zurück zum Artikel

Links zum Artikel

Will denn niemand Deutschland regieren?

Wir hätten da ein paar Kandidaten gegen den Fachkräftemangel. Falls unsere Wunschminister keine Zeit finden, mischt unser Reserve-Kabinett garantiert den Bundestag auf.

6. Februar 2018  8 Minuten

Nicht nur den Deutschen schmerzt vom chronisch gewordenen Kopfschütteln über Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen schon der Nacken. Egal ob Wie die nächsten 4 Jahre abwechslungsreicher werden könnten, kommentiert David Ehl hier Groko oder nicht, wir sind das Warten leid und haben die Kabinettsbildung selbst in die Hand genommen.

Für die Ministerposten hätten wir da ein paar Kandidaten, die den Deutschen wieder richtig gute Laune machen dürften, denn sie sind (noch) keine Politiker. Der allseits bekannte Fachkräftemangel hat uns dazu bewogen, Kandidaten auch hinter den Grenzen der Bundesrepublik zu suchen. Falls es mit unseren Wunschkandidaten nicht klappen sollte, haben wir auch schon ein Reserve-Kabinett – das aber nicht in allen Fällen ganz ernst gemeint ist …

Du willst das zu 100% kompetente Kabinett kennenlernen? Dann kannst du einfach weiterlesen. Falls du das unterhaltsame Kabinett sehen willst, klicke hier!

Du willst wieder zu den seriösen Ministerinnen und Ministern wechseln? Zurück zum kompetenten Kabinett!

\blockvariante{eins}

Auswärtiges und Inneres

Mit Illustrationen von Adrian Szymanski für Perspective Daily

von PD Team 

Uns ist wichtig, in der Redaktion gemeinsam zu arbeiten: In der Regel bespricht jeder Autor seine Texte in verschiedenen Stadien mit 3-4 anderen Autoren. Es gibt aber auch Texte, die in einer noch engeren Zusammenarbeit entstehen, oder mit denen wir uns als Redaktion geschlossen positionieren wollen. Diese Texte stehen dann für das ganze Team von Perspective Daily.

Themen:  Politik   Deutschland   Demokratie  

Die Diskussionen sind leider nur für Mitglieder verfügbar.

Weitere Artikel für dich