18 Links
Kommentar 

Liebe Konservative, wir verstehen euch einfach nicht!

Dabei würden wir das wirklich gern. Helft uns dabei und beantwortet unsere 7 drängendsten Fragen.

7. Mai 2018  6 Minuten

Liebe Konservative,

wir verstehen euch einfach nicht! Ob beim Klimaschutz, Hartz IV oder bei der inneren Sicherheit: Viele eurer Standpunkte, politischen Entscheidungen und Werte ergeben für uns keinen Sinn.

Heute wollen wir aber nicht stur dagegen argumentieren und mit unseren eigenen Überzeugungen kontern, nur um am Ende ein weiteres Mal festzustellen: Wir kommen einfach nicht zusammen.

Dieses Mal geht es uns ums Verstehen. Dieses Mal geht es uns ums Verstehen. Damit wir nicht auseinanderdriften, uns verlieren und irgendwann überhaupt nicht mehr miteinander sprechen können, wollen wir die Welt einmal mit euren Augen sehen. Denn aus eurer Perspektive – da sind wir uns sicher – ergeben eure konservativen Ideen genauso viel Sinn wie die Überzeugungen in unseren Köpfen.

Und am Ende wollen wir doch alle dasselbe: Für viele Menschen ein langes Leben in Frieden, Sicherheit und Wohlstand ermöglichen. Oder?