Zurück zum Artikel

Links zum Artikel

7 Ideen, mit denen deine nächste Reise ein großes Abenteuer wird

All-inclusive in der Karibik oder Backpacking in Thailand? So erlebst du wirklich etwas Neues, ohne um den halben Globus zu jetten.

1. August 2018  9 Minuten

Schlafen, Strand, Buffet. Und wieder von vorn: Schlafen, Strand, Buffet. Urlaub ist heute meist eine ziemlich durchgeplante Sache. Oft genug sind wir zu bequem, um uns aus dem Pauschalreisen-Korsett zu befreien und das zu tun, was Reisen eigentlich bedeutet: erkunden, entdecken und sich überraschen lassen.

Wir sind natürlich nicht die Ersten, die auf die Idee kommen, statt den Rollkoffer mal den Rucksack zu packen und uns auf weniger ausgetretene Pfade zu begeben – sofern es die heute überhaupt noch gibt. Ein paar Dinge sind uns aber doch noch eingefallen, die unsere Reisezeit und vielleicht auch deine zu einem echten Erlebnis machen. Hier sind unsere 7 Tipps für besseres Reisen.

Nächster Stopp: die unbekannte Heimat

von Carmen Maiwald

Vor einigen Tagen freute ich mich über eine Postkarte in meinem Briefkasten. Die Absenderin war meine Schwester, das Motiv ließ mich kurz stutzen: Wrzeszczyn, ein polnisches Dorf, 69 Einwohner, 120 Kilometer zur nächsten größeren Stadt Breslau. Breslau (polnisch Wrocław) ist die viertgrößte Stadt Polens und liegt im südwestlichen Teil des Landes. Kein Reiseziel, das im Lonely Planet unter »nicht verpassen« geführt wird.

Titelbild: Dan Gold - CC0

von PD Team 

Uns ist wichtig, in der Redaktion gemeinsam zu arbeiten: In der Regel bespricht jeder Autor seine Texte in verschiedenen Stadien mit 3-4 anderen Autoren. Es gibt aber auch Texte, die in einer noch engeren Zusammenarbeit entstehen, oder mit denen wir uns als Redaktion geschlossen positionieren wollen. Diese Texte stehen dann für das ganze Team von Perspective Daily.

Themen:  Mobilität   Gesellschaft   Europa  

Die Diskussionen sind leider nur für Mitglieder verfügbar.

Weitere Artikel für dich