Inhalt

Wie ich mir fast ein E-Auto gekauft hätte ...

Links zum Artikel

Artikel & Podcast — 8 Minuten

Wie ich mir fast ein E-Auto gekauft hätte ...

18. September 2018
Themen:

Ich brauche ein neues Auto. Geht das schon elektrisch oder warte ich lieber noch?



Auf der Familienfeier an der Nordseeküste ist der »Tesla Model S« das absolute Highlight. Eine Gruppe aus neugierigen Autofreunden hat sich um seine dunkelgraue Motorhaube versammelt, auf der die Sonne blitzt. Auch ich stelle dem Fahrer, einem jungen Manager, allerhand Fragen. Denn bald muss ich meinen in die Jahre gekommenen Wagen ersetzen – und hatte bisher nie an ein E-Auto gedacht. Jetzt aber lasse ich mich von der Begeisterung anstecken, staune über die futuristischen Kurven und den voll digitalisierten Innenraum.

Ein älterer Herr spricht aus, was ich denke: »So ein E-Auto ist schon eine feine Sache!« Und dazu sehr umweltbewusst, Die Diesel-Lobby arbeitet bereits wieder eifrig in Brüssel. Katharina Wiegmann war unterwegs mit Stadtführerinnen, die Transparenz fordern was nicht erst seit dem Dieselskandal wichtig ist. Wie viel der Tesla denn koste, will ich noch beiläufig wissen. Der Besitzer antwortet mit einem entschuldigenden Lächeln:

»Tja, das wären dann insgesamt so rund 80.000 Euro.«

Die Diskussionen sind leider nur für Mitglieder verfügbar.

Weitere Artikel für dich


Weitere Themen

Du willst mehr lesen?

Jetzt Mitglied werden ›