21 Links
Menschen, die bewegen 

»Wir Menschen sind zu Göttern geworden, weil wir den ganzen verdammten Planeten zerstören können«

Diese 2 Hochstapler kämpfen für eine bessere Welt. Verkleidet als die Bösen und Mächtigen, stellen sie sich vor laufende Kameras und verkünden etwas, was die Menschen hoffen lässt.

4. Februar 2019  11 Minuten

Bereits die Ankündigung, dass 2 Vertreter der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde (EPA) Die United States Environmental Protection Agency wurde im Jahr 1970 unter Präsident Richard Nixon eingerichtet und sitzt in Washington, D.C. Ihre 2 Aufgaben sind der Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umweltschutz. Unter Präsident Donald Trump wurde die EPA zum Spielball: Budgetkürzungen, fragwürdige Personalentscheidungen, die Einschränkung der wissenschaftlichen Arbeit und der Verlust der Unabhängigkeit sorgten monatelang für Aufsehen. im Auftrag Donald Trumps auf einer Klimakonferenz einen Impulsvortrag halten würden, Gemeint ist die Crossroads Conference in der Nähe Bonns, bei der ich ebenfalls auf einem Podium saß und die 2 Tage vor Beginn der Weltklimakonferenz 2017 in Bonn stattfand. hatte im Saal des Maritim-Hotels in Königswinter für nervöse Unruhe gesorgt. Als die beiden Trump-Gesandten dann aber den Freiwilligen Holger aus dem Publikum auf ein Standfahrrad setzen, um live zu demonstrieren, wie sich die vielen Geflüchteten in Europa im Dienste der grünen Energieerzeugung nützlich machen könnten, reagieren einige Zuschauer sichtlich verärgert.

»Wir Amerikaner zeigen euch, wie ihr Europäer 2 eurer größten Probleme in den Griff bekommt: Klimawandel und Flüchtlinge.«

Unbeirrt setzen die beiden Amerikaner ihre Präsentation zur marktbasierten Lösung für Klima- und Sind »die Flüchtlinge« schuld, wenn Deutschland die Krise kriegt? »Flüchtlingskrise« mit dem klingenden Namen Hier findest du mehr Infos zu »RefuGreenErgy« (englisch) »RefuGreenErgy« fort. Sie sprechen von Skalierbarkeit und präsentieren ein Promo-Video – während Holger brav auf der Bühne weiterstrampelt.