PD Daily 

đź‘Ť oder đź‘Ž? Bewerte die PD-Artikel dieser Woche und werde Teil unserer Blattkritik!

Jede Woche kritisiert eines unserer Teammitglieder die aktuellen Artikel, damit wir uns weiter verbessern. Heute laden wir dich ein: Sag uns deine Meinung!

6. März 2020  2 Minuten

Jemanden zu kritisieren ist immer eine heikle Sache: Wer viel Mühe in eine Arbeit gesteckt hat, möchte natürlich nicht nur hören, was man hätte besser machen können, sondern auch Anerkennung erhalten. Gleichzeitig wissen wir: Eine kurze Anleitung zu konstruktivem Streit liest du in diesem Text von Lara Grewe In guter Kritik steckt immer auch die Chance, es beim nächsten Mal besser machen zu können. Das wollen wir bei Perspective Daily natürlich auch. Deshalb sagen wir uns jeden Dienstag, wenn das gesamte Team zur »Blattkritik« zusammenkommt, die Meinung.

»Blattkritik«, das klingt vielleicht noch nach einem Chefredakteur, der in der Mitte des Konferenztisches sitzt und seiner Redaktion die Zeitung um die Ohren haut. Aber wir sind ja ein Online-Medium â€“ und bei uns läuft das natĂĽrlich konstruktiver ab: Eine Autorin, ein Autor oder jemand anderes aus dem Team hat das Wort und erklärt aus persönlicher Sicht, was in der vergangenen Woche gelungen war und was besser hätte laufen können. Gelegentlich ĂĽbernehmen auch Gäste die Blattkritik, die nicht zum festen Team gehören und einen Blick aus etwas größerer Distanz mitbringen.

Um diese Perspektive zu erweitern, möchten wir dich heute einladen, die nächste Blattkritik zu übernehmen und Gastkritiker:in zu werden.

Wir wollen deine Blattkritik!

Du hast mehrere Möglichkeiten, um Teil der nächsten Blattkritik zu werden.

Option 1: Schicke uns bis kommenden Dienstag, 10. März, deinen persönlichen Beitrag (max. 2 Seiten) mit dem Betreff »Blattkritik« an

Mit Illustrationen von DoÄźu Kaya fĂĽr Perspective Daily

von PD Team 

Uns ist wichtig, in der Redaktion gemeinsam zu arbeiten: In der Regel bespricht jeder Autor seine Texte in verschiedenen Stadien mit 3–4 anderen Autoren. Es gibt aber auch Texte, die in einer noch engeren Zusammenarbeit entstehen, oder mit denen wir uns als Redaktion geschlossen positionieren wollen. Diese Texte stehen dann für das ganze Team von Perspective Daily.

Themen:  Journalismus  

Die Diskussionen sind leider nur fĂĽr Mitglieder verfĂĽgbar.

Weitere Artikel fĂĽr dich