Am 15. Mai war klar, was die
bereits vorhergesagt hatten:
Eine von ihnen ist Sophie Löbbering. Die junge Beraterin arbeitet an einem Gegenentwurf zum derzeitigen System, der sich
nennt. Löbbering ist überzeugt, dass dieses Modell nicht nur krisenfester ist, sondern noch viele weitere Vorteile bietet. Mit
hat sie deshalb ein Netzwerk ins Leben gerufen, das die Idee bekannter machen soll – denn Löbbering und ihr Team sehen in CSX eine echte Alternative zur Marktwirtschaft.
Zukunftsorientiert, verständlich, werbefrei. Dafür stehen wir. Mit Wohlfühl-Nachrichten hat das nichts zu tun. Wir sind davon überzeugt, dass Journalismus etwas bewegen kann, wenn er sowohl Probleme erklärt als auch positive Entwicklungen und Möglichkeiten vorstellt. Wir lösen Probleme besser, wenn wir umfassend informiert und positiv gestimmt sind – und das funktioniert auch in den Medien. Studien haben gezeigt, dass Texte, die verschiedene Lösungen diskutieren, zu mehr Interesse führen, positive Emotionen erzeugen und eine erhöhte Handlungsbereitschaft generieren können. Das ist die Idee unseres Konstruktiven Journalismus.