»Wo sind die ganzen Leute jetzt, die für uns geklatscht haben?«
Im ersten »zeigen was geht«-Podcast treffen wir Krankenpflegerin Nina Böhmer. Und sprechen mit ihr über Panikmache um Corona, ihr Treffen mit dem Gesundheitsminister und »Grey’s Anatomy«.
»Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken.« Dieser Satz stammt von der Krankenpflegerin Nina Böhmer. Er war ihre Reaktion auf das Klatschen für das Krankenhauspersonal von den Balkonen zu Coronazeiten. Der Satz ging im Internet viral und
Katie Gallus trifft Nina Böhmer für die erste Folge des »zeigen was geht«-Podcasts an der Charité in Berlin. Und spaziert von dort aus mit ihr zum Gesundheitsministerium. Dort war Böhmer erst vor ein paar Monaten eingeladen und traf Jens Spahn. Wie war das Zusammentreffen? Was denkt sie über die Coronademos? Warum arbeitet sie lieber für eine Zeitarbeitsfirma als fest im Krankenhaus? Und wie sieht unsere Zukunft mit Corona aus?
Den Spaziergang mit Nina Böhmer könnt ihr direkt hier hören.
Weil einige von euch lieber lesen als hören, bereiten wir den Podcast hier als ungeschnittenes Transkript auf. Übrigens: Diesen und andere Perspective-Daily-Podcasts kannst du auch in deinem Lieblingswebplayer bei Spotify, iTunes und vielen anderen Kanälen abonnieren.
Treffen an der Charité in Berlin
Titelbild: Perspective Daily - copyright