Die Welt kann mehr, als du denkst: 4 Geschichten, nach denen es dir besser geht
Von indischen Solarbügeleisen und den ersten Hühnchennuggets ohne Tierleid
Dieser Tage scheint unser Blickfeld kleiner geworden zu sein. Durch die Quarantänemaßnahmen in den eigenen 4 Wänden eingepfercht, kümmern wir uns oft nur darum, was vor der eigenen Haustür liegt: die aktuellen Zahlen des Landkreises, welche Läden gerade offen haben und mit wem man sich »unter diesen Umständen« noch treffen kann. Und falls sich der Blick doch mal weitet, dreht sich alles um den scheinbar verrückt gewordenen US-Präsidenten.
Doch die Welt kann mehr, als auf das Ende von Corona zu warten. Um das zu beweisen, sammeln wir jede Woche auf unseren Social-Media-Kanälen – auf
Auch während der Pandemie zeigt sich, dass sich die Menschen weltweit nicht unterkriegen lassen und weiter an Lösungen arbeiten. Und weil diese Erfolgsgeschichten gerade jetzt so guttun, tragen wir unsere »Good News« heute aus den sozialen Medien hierher, ins Hauptprogramm, und schauen etwas genauer hin, was sich dahinter verbirgt. Hier sind 4 kurze Geschichten von Menschen und Ideen, die die Welt ein Stückchen besser machen.
Historischer Moment: Singapur ist das erste Land, das laborgezüchtetes Fleisch auf die Teller bringt
Titelbild: Alex Alvarez - CC0 1.0