Zurück zum Artikel

Links zum Artikel

0 Links
PD Daily 

Setze dich an unseren virtuellen Redaktionstisch

Künftig soll jede Woche ein Perspective-Daily-Mitglied an unserer Kritikrunde teilnehmen und unsere Arbeit konstruktiv bewerten. So kannst du mitmachen

12. Februar 2021  1 Minuten

Hattest du bei einem unserer Artikel schon mal einen richtigen Aha-Moment und hast etwas verstanden, was dir vorher nicht klar war? Hat dich einer unserer Texte nachdenklich gemacht, dir eine neue Perspektive aufgezeigt – oder dich so richtig geärgert? Wie gefallen dir unsere Illustrationen und die Website? Und welchen Stellenwert hat der Austausch mit dem Redaktionsteam und anderen Mitgliedern für dich? Egal ob du erst seit ein paar Wochen dabei bist oder ob du uns schon im Crowdfunding unterstützt hast: Das alles kannst du uns persönlich erzählen – im Rahmen unserer wöchentlichen Blattkritik.

Die Redakteur:innen und Designer:innen von Perspective Daily hören dir zu. Alles, was du zum Mitmachen brauchst, sind ein Computer mit Kamera, eine funktionierende Internetverbindung und die Lust darauf, Perspective Daily auch ein klein wenig mitzugestalten.

Und so funktioniert es:

  1. Am Ende dieses Textes findest du ein Eingabefeld. Tippe deinen Namen mit E-Mail-Adresse ein und wenn du magst ein paar persönliche Informationen zu dir und deiner Mitgliedschaft.
  2. Wir kontaktieren dich und vereinbaren zusammen einen Termin. Sei nicht traurig, wenn es vielleicht eine Weile dauert. Sollten wir sehr viele Nachrichten bekommen, kann es sein, dass wir nicht alle berücksichtigen können.
  3. Wenn du von uns hörst und wir uns auf einen Termin geeinigt haben, liest du eine Woche lang ganz normal Perspective Daily und sagst uns dann in der Videokonferenz, was dir gefallen hat und was nicht. Was hat dich gefreut und was erstaunt? Welche Themen haben dich interessiert und welche Inhalte gefehlt? Vorgaben machen wir, außer einem Zeitlimit, keine.