Youtube sperrt Impflügen – übertrieben oder überfällig?
Die weltgrößte Videoplattform schmeißt damit auch den Sender Russia Today Deutschland raus. Jetzt droht Russland mit Vergeltungsmaßnahmen.

Robert F. Kennedy Jr. sitzt mit überschlagenen Beinen im Interview. Die silbergrauen Haare passen perfekt zum edlen Anzug. Man sieht dem Neffen des 35. US-amerikanischen Präsidenten an, medienerfahren zu sein; nur seine Stimme zittert merklich. Er leidet angeblich unter Sprechkrämpfen, einer neurologischen Erkrankung, die das Sprechen zu einer Qual macht.
Woran Kenndy Jr. glaubt, ist allerdings in Teilen ein Problem, denn es geht weit über gesunde Skepsis hinaus:
Der tiefreligiöse Rechtsanwalt mit dem bekannten Nachnamen ist Gründer und Vorsitzender der NGO Children’s Health Defense in den USA, einer Organisation, die angeblich in Sorge um das Kindeswohl immer wieder Desinformationen verbreitet – vor allem zu Impfungen und deren angeblichen Gefahren. Unter diesen sind auch widerlegte Verschwörungsideologieklassiker wie »Autismus durchs Impfen« oder »Gedankenkontroll-Mikrochips in der Impfdosis«. Damit ist er in den USA ein Superstar der Impfgegnerszene und gehört laut einer Analyse des Centre for Countering Digital Hate (CDCC) zum sogenannten »Dutzend der Desinformanten«,
Titelbild: PD Grafik