Ziel erreicht: Perspective Daily ist gerettet!
Juhu, gestern Nachmittag haben wir die 2.000 geknackt! Was das für die Zukunft von Perspective Daily bedeutet.
Wow, was für ein Marathon!
Heute vor genau 8 Wochen haben wir unsere Rettungsaktion mit dem Ziel gestartet, 2.000 neue Mitglieder zu gewinnen. 8 Wochen, in denen wir zahllose Interviews gegeben, über Konstruktiven Journalismus gesprochen und jede Menge Wirbel in den sozialen Medien gemacht haben.
Und 8 Wochen, in denen ihr jede Menge neue Leute von uns begeistert habt, Gutscheine gekauft und, nun ja, auch jede Menge Wirbel in den sozialen Medien gemacht habt. Obwohl aus den geplanten 4 Wochen nun 8 geworden sind, haben wir es gemeinsam geschafft, Perspective Daily zu retten. Danke an alle, die mitgeholfen haben!
Gestern Nachmittag um 14:08 Uhr haben wir unser Ziel erreicht und die 2.000er-Marke überschritten. Diese Zahl setzt sich zu knapp 37% aus Gutscheinkäufen und zu 63% aus direkt neu abgeschlossenen Mitgliedschaften zusammen.
Daraus wird deutlich: Es haben uns ähnlich viele bestehende Mitglieder mit dem Kauf eines Gutscheins unterstützt, wie sich neue Leser:innen gefunden haben, die ab sofort mit dabei sein wollen. Das freut uns, denn einerseits bedeutet das, dass viele von euch, die schon länger dabei sind, unbedingt wollen, dass es weitergeht. Andererseits ist die Nachfrage und der Bedarf nach Konstruktivem Journalismus der Marke Perspective Daily nach wie vor da.
Wie es jetzt weitergeht
Für uns bedeutet das Erreichen des Ziels zunächst einmal, dass wir bis auf Weiteres so weitermachen können wie bisher. Also mit gewohnter Textqualität, sorgfältigen Recherchen und ohne Abstriche bei Design oder Layout. Zum Lesen, zum Hören und vor allem: weiterhin komplett werbefrei! So wollt ihr Perspective Daily; und so wollen wir arbeiten!
Mit Illustrationen von Frauke Berger für Perspective Daily