Wie es Perspective Daily heute geht und warum wir das perfekte Weihnachtsgeschenk sind
Mitte Juni stand Perspective Daily auf der Kippe. Wie es uns heute geht und mit welcher Veränderung wir ins neue Jahr starten.
Zuerst die gute Nachricht: Es gibt uns noch! Auch im kommenden Jahr sind wir mit konstruktiven Perspektiven für euch da.
Noch im Sommer schien das nicht selbstverständlich – im Juni 2022 stand das Fortbestehen von Perspective Daily auf der Kippe. In den Monaten zuvor war die Mitgliederbasis geschrumpft. Um uns nachhaltig finanzieren zu können, brauchen wir derzeit eine stabile Basis von 14.000 Mitgliedern. Rund 2.000 fehlten uns. 2.000 Menschen, die wir von unserem Konstruktiven Journalismus überzeugen wollen. Doch wie macht man das ohne großes Marketingbudget? Der naheliegende Gedanke: mithilfe der Community. Also baten wir um Hilfe.
Du willst genauer wissen, was uns zu unserer Rettungsaktion bewegt hat? Dann lies hier unseren Aufruf:
Und ihr habt uns geholfen. Ihr habt Gutscheine gekauft, anderen Menschen von uns erzählt und selbst zur Unterstützung aufgerufen.
Auch einige prominente Stimmen wie Eckart von Hirschhausen, Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer oder Klimaforscher Stefan Rahmstorf haben sich dem Rettungsaufruf angeschlossen. Einen Auszug der Nachrichten unserer Unterstützer:innen findest du hier.
Am Ende haben wir die 2.000er-Marke einen Monat später geknackt als geplant – aber wir haben sie geknackt.
Mit Illustrationen von Frauke Berger für Perspective Daily
Weitere Artikel für dich
Die Diskussionen sind leider nur für Mitglieder verfügbar.