»Milch macht müde Männer munter« – und sorgt dazu noch für gesunde Zähne und Knochen. Jedenfalls, wenn man der
Als Grundnahrungsmittel hatte sie jahrzehntelang ihren festen Platz in fast jedem deutschen Kühlschrank sicher.
Der Ruf der Kuhmilch ist angeknackst; immer mehr Studien ziehen die von der Werbung versprochenen positiven Effekte für die Gesundheit in Zweifel. So beobachtete eine schwedische Studie aus dem Jahr 2014 bei Milchtrinkern eine erhöhte
Und italienische Forscher brachten Milchkonsum mit einem
in Verbindung.
Zukunftsorientiert, verständlich, werbefrei. Dafür stehen wir. Mit Wohlfühl-Nachrichten hat das nichts zu tun. Wir sind davon überzeugt, dass Journalismus etwas bewegen kann, wenn er sowohl Probleme erklärt als auch positive Entwicklungen und Möglichkeiten vorstellt. Wir lösen Probleme besser, wenn wir umfassend informiert und positiv gestimmt sind – und das funktioniert auch in den Medien. Studien haben gezeigt, dass Texte, die verschiedene Lösungen diskutieren, zu mehr Interesse führen, positive Emotionen erzeugen und eine erhöhte Handlungsbereitschaft generieren können. Das ist die Idee unseres Konstruktiven Journalismus.