PD Daily 

Wir räumen heute mit 3 Mythen über das Fasten auf

Macht Hungern den Körper gesund und fit? Oder erzeugt es nur unnötig Stress und ist sogar gefährlich? Das kann Fasten wirklich.

11. Oktober 2019  3 Minuten

Fasten ist längst nicht mehr nur religiöse Enthaltsamkeit. Der freiwillige Nahrungsverzicht begeistert mittlerweile auch Menschen, die nicht nur vor Ostern und im Ramadan fasten. Doch was bringt die Zeit der Entbehrung wirklich? Die Versprechungen der »Fasten – Auszeit für Körper und Geist« Gesundheitsindustrie reichen vom »Entschlacken« des Körpers bis hin zur erfolgreichen Heilung chronischer Krankheiten.

Mit Illustrationen von Doğu Kaya für Perspective Daily

von Niklas Bub 

Nach 4 Jahren Medizinstudium kennt Niklas Bub sowohl die Stärken als auch die Schwächen des deutschen Gesundheitssystems. Er geht medizinischen Problemen auf den Grund und sucht nach wirkungsvollen Lösungen, die bisher nur wenig bekannt sind. Im Zeitraum März–Mai 2018 unterstützte er die Redaktion als Praktikant und arbeitet seitdem als Gastautor für »Perspective Daily«.

Themen:  Essen   Gesundheit  

Die Diskussionen sind leider nur für Mitglieder verfügbar.

Weitere Artikel für dich