Hilfe! Rette Perspective Daily
Warum wir jetzt 2.000 neue Mitglieder brauchen.
Wusstest du, dass mehr als 80% aller Start-ups innerhalb von
Wir machen es anders. Wir erklären Zusammenhänge, wagen Perspektivwechsel und suchen nach Lösungsansätzen. Wissenschaftlich fundiert, transparent und werbefrei. Und das schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt – in diesem Sommer feiern wir unseren sechsten Geburtstag.
Warum gibt es uns immer noch? Weil es viele Menschen gibt, denen es so geht wie dir und uns: Menschen, die frustriert sind von der Dauerbeschallung mit Negativschlagzeilen und Katastrophenmeldungen, die aber trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken wollen. Menschen, die sich einen Journalismus wünschen, der fragt, wie es weitergehen kann. Gerade dann, wenn die Lage hoffnungslos erscheint.
Wir bringen die Zukunft zurück in den Journalismus! Für alle, die über Lösungen statt nur über Probleme nachdenken wollen, machen wir Perspective Daily. Doch dass es uns weiterhin gibt, ist keine Selbstverständlichkeit. Um unseren Journalismus nachhaltig finanzieren zu können, brauchen wir eine stabile Basis von 14.000 Mitgliedern.
Da sind wir noch nicht. Bis Mitte Juli brauchen wir mindestens 2.000 neue zahlende Mitglieder. Unser Problem: Wir haben kein dickes Marketingbudget, deshalb kennen uns nicht genug Leute.
Mit deiner Hilfe können wir Perspective Daily retten!
Hier kommst du ins Spiel. Dein Vertrauen ist unser bestes Marketing. Die meisten neuen Mitglieder kommen nicht – wie sonst in der Branche üblich – über Anzeigen, Sponsored Posts oder aggressive Werbekampagnen zu uns, sondern weil uns Mitglieder wie du weiterempfehlen.
Worum wir dich bitten? Hilf uns, im nächsten Monat 2.000 neue Mitglieder zu gewinnen, damit wir dir weiterhin jeden Tag eine konstruktive Perspektive liefern können.
Wie genau? Hier sind 2 Möglichkeiten:
- Verschenke Perspective Daily! Hier kannst du Gutscheine kaufen.
- Erzähle anderen Menschen von uns! Teile unsere Inhalte in den sozialen Medien, leite sie Freund:innen und Bekannten weiter und komme mit ihnen darüber ins Gespräch, warum Konstruktiver Journalismus wichtig ist.
Weil es nichts bringt, den Kopf in den Sand zu stecken, weil Zusammenhänge die Welt besser erklären und weil Journalist:innen auch nur Menschen sind – in diesem Artikel leisten wir Überzeugungsarbeit für unsere Art der Berichterstattung:
Du hast eine andere Idee, wie mehr Menschen von Perspective Daily erfahren könnten, oder möchtest uns zu einer (Online-)Veranstaltung einladen? Erzähle uns davon!
Neue Mitgliedschaften helfen uns am meisten, weil sie uns eine langfristige Planung ermöglichen.
Wenn Menschen uns ihr Geld geben, sollte auch klar sein, was wir damit machen. Deinen Mitgliedsbeitrag geben wir nicht für teuren Schnickschnack aus, sondern in erster Linie für die Gehälter unserer Autor:innen und Mitarbeiter:innen – also für unseren Journalismus. Hilf uns jetzt dabei, ihn zukunftssicher zu machen.
Mit Illustrationen von Doğu Kaya für Perspective Daily