Unsere Sommeraktion war nicht erfolgreich. Wie es jetzt weitergeht
Bis Ende des Sommers wollten wir 1.500 neue Mitglieder überzeugen. Das haben wir nicht geschafft. Heute erklären wir dir, was das für die Zukunft von Perspective Daily bedeutet.
Eigentlich sind wir Journalist:innen. Doch als Redaktion eines kleinen und unabhängigen Onlinemediums müssen wir auch immer wieder Werbung in eigener Sache machen. Das heißt: Wir müssen überlegen, wie wir Menschen erreichen – und wie wir sie davon überzeugen, ein Abo abzuschließen und so unsere Existenz zu sichern.
Mitte August hatten wir uns 1.500 neue Mitglieder als Ziel bis Ende des Sommers gesetzt. Bisher (Stand: 28.10.) steht der Counter bei 753. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen, wir freuen uns über jede:n Einzelne:n von euch!
Das bedeutet aber auch: Wir haben unser Ziel nicht erreicht.
Zum Auftakt der Kampagne haben wir uns schon einmal mit einem Artikel an dich gewandt. Hier kannst du ihn nachlesen:
Heute erzählen wir dir, was das bedeutet, welche Konsequenzen wir daraus ziehen und wie du uns bis Ende des Jahres weiterhelfen kannst, dennoch einigermaßen entspannt ins neue Jahr zu starten.
Aber zuerst: Es gibt auch gute Nachrichten!
Ein unerwarteter Erfolg: die neuen Fördermitgliedschaften
Eigentlich wollten wir uns bei der Kampagne komplett darauf fokussieren, neue Mitglieder zu gewinnen. Ziemlich kurzfristig haben wir dann aber doch noch eine Support-Möglichkeit für Menschen aus der Taufe gehoben, die schon länger an Bord sind: die Fördermitgliedschaften. Sie sind eine Reaktion darauf, dass einige von euch schon öfter gefragt haben, ob es möglich sei, uns über den regulären Mitgliedsbeitrag hinaus zu unterstützen.
Mit Illustrationen von Frauke Berger für Perspective Daily