Zurück zum Artikel

Links zum Artikel

Artikel & Podcast 

Hör mal: Zusammen können wir die Welt verändern

Der Podcast gegen die Weltuntergangsstimmung – aktuell, voller guter Nachrichten, zum Hören oder Lesen. Heute: Wenn Mama und Papa streiken, Hollywoods Bienenliebe, ein Arbeitsgesetz, das keiner aussprechen kann.

12. April 2019  6 Minuten

Wo finde ich gute Nachrichten? Die Antwort auf diese Frage ist der vollgut-Podcast. Einmal im Monat erzählen nun unsere Autorinnen und Autoren, welche guten und konstruktiven Nachrichten ihnen aktuell zu Ohren gekommen sind. Entwicklungen, die erst einmal gut klingen, wie die verkürzte Meldung Die Nachricht, dass die weltweite Arbeitslosenquote gesunken ist, machte im Jahr 2018 die Runde (englisch) »Weltweite Arbeitslosenquote gesunken«, reichen uns dabei nicht aus. Wir nehmen Lösungen genau unter die Lupe und liefern die Hintergründe dazu. Und ein bisschen Spaß haben wir auch an der ganzen Sache.

Folge verpasst? Hier findest du alle unsere vollgut-Podcasts.

Dann mal los. Dieses Mal hat »An die Arbeit!«-Autor Benjamin Fuchs seine Good News ausgepackt.

Titelbild: Folco / Unsplash - CC BY-SA

von Juliane Metzker 

Juliane schlägt den journalistischen Bogen zu Südwestasien und Nordafrika. Sie studierte Islamwissenschaften und arbeitete als freie Journalistin im Libanon. Durch die Konfrontation mit außereuropäischen Perspektiven ist ihr zurück in Deutschland klar geworden: Zwischen Münster und Beirut liegen gerade einmal 4.000 Kilometer. Das ist weniger Distanz als gedacht.

Themen:  Klima   Extremismus   Arbeit  

Die Diskussionen sind leider nur für Mitglieder verfügbar.

Weitere Artikel für dich