9 Serien, für die sich ein fauler Tag im Bett richtig lohnt
Denn gute Geschichten können unseren Horizont erweitern.
Es regnet, windet, und wird gefühlt schon wieder dunkel, bevor der Tag überhaupt so richtig angefangen hat. Grund genug, sich mit Keksen und einer Tasse Kakao auf die Couch oder ins Bett zu mummeln und dem Treiben der Welt aus sicherer Entfernung zuzusehen: Herbst ist Serien-Zeit.
Dass man dabei nicht nur eine gute Zeit haben, sondern auch ganz neue Perspektiven gewinnen kann, zeigen die Serien-Tipps der Perspective-Daily-Redaktion:
Westworld: Ist das Leben nur ein Spiel?
von Chris Vielhaus
Hast du jemals die Art deiner Existenz infrage gestellt?
Das will eine kühle Stimme von Dolores wissen. Sie verneint, ohne zu zögern. Warum auch, die unschuldige Schönheit vom Lande weiß nicht, was sie ist: ein
Anders als bei
Das erste Mal war ich mit meiner Frau hier. Beim zweiten Mal habe ich mich dem Bösen hingegeben. Das waren die besten 2 Wochen meines Lebens.
Die Hosts sind Opfer dieser Egozentriker, die »Schwachen« der Gesellschaft. Sie werden ausgebeutet, manipuliert – und begreifen kaum, wie ihnen geschieht. Bis zu diesem einen Moment: Die so sanftmütige Dolores verstößt gegen ihre Programmierung und tötet ein lebendiges Wesen – eine Fliege. Ist das der erste Schritt, um die Fesseln der Unterdrücker zu sprengen?
Wo du »Westworld« sehen kannst, erfährst du hier.
Mit Illustrationen von Lucia Zamolo für Perspective Daily